Das neue Jahr hat im Volkspark Potsdam begonnen

04.01.2018

Märchen im Nomadenland

Das neue Jahr hat begonnen und die Wettervorhersagen versprechen am ersten Januar-Wochenende des Jahres leider nur windiges und kühles Wetter. Die Märchenbühne im Nomadenland hat dafür das richtige Gegenprogramm: Am Sonnabend um 14:00 Uhr lüftet sie wieder pünktlich ihren Vorhang und bietet ihrem Publikum Märchendarbietungen in der molligwarmen kirgisischen Jurte. Edward Scheuzger unterhält seine hoch interessiert lauschenden Zuhörer mit Märchen von Hans-Christian Andersen und Samuil Muschak. Am prasselnden Kamin können die Gäste der spannenden Geschichte von der Schneekönigin und den beiden Kindern folgen sowie das Geheimnis der 12 Monate entdecken.

Die Veranstaltung im Volkspark Potsdam am nächsten Wochenende im Detail:

Sonnabend, 6. Januar 2018, ab 14:00 Uhr
Märchen im Nomadenland
Am wärmenden Kamin in der gemütlichen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.
14:00 und 16:00 Uhr: „Die Schneekönigin und die beiden Kinder“ - Nach einem Märchen von Hans Christian Andersen
Die beiden Kinder Gerda und Kay lieben sich innig und spielen oft in dem wunderschönen Rosengarten bevor die böse Schneekönigin den armen Jungen auf ihrem Schlitten ins Ewige Reich des Eises entführt. Gerda macht sich auf die Suche nach ihrem Freund. Ob es ihr wohl gelingt, den armen Jungen zu befreien?
15:00 Uhr: „Die 12 Monate“ - Ein russisches Märchen von Samuil Marschak
Jedes Jahr zu Silvester treffen sich zwölf Brüder - die zwölf Monate - am Lagerfeuer, um das Zepter für das neue Jahr an den Januar zu übergeben. Doch diesmal geschieht etwas Ungewöhnliches. Ein kleines, dürftig bekleidetes Mädchen verirrt sich zu ihnen. Auf Geheiß ihrer bösen Stiefmutter und deren neidischer Tochter soll sie mitten im Winter für die kindsköpfige Königin Schneeglöckchen suchen. Eine Unmöglichkeit. Aber die zwölf Monate helfen ihr und erteilen dem Hofstaat und den missgünstigen Frauen eine Lektion. Ein verzauberndes Wintermärchen.
Ort: Nomadenland im Remisenpark
Kosten: 4,00 Euro Kinder; 6,00 Euro Erwachsene (zuzüglich Parkeintritt)
Weitere Infos: Matthias Michel, 0176-30 00 51 51, www.nomadenland.de, info@nomadenland.de

Social Links