Meta Navigation

Hauptnavigation

Pressemeldung

Disc-Golf Turnier mit Gruseleffekt und großer Kindertrödel

26.10.2016

Drei Mal Märchen, ein Grusel-Turnier und ein Kindertrödelmarkt stehen auf dem Programm des Volksparks am kommenden Wochenende. Im Winterquartier des Nomadenlandes direkt neben der Biosphäre können die Besucher auf wärmenden Schaffellen und am prasselnden Kamin am Freitagabend Geistergeschichten aus Japan und China vorgetragen von Silvia Ladewig erleben. Am Sonnabend schlüpft Edward Scheuzger in seine Rolle des Märchenerzählers im Nomadenland und erzählt und spielt die Märchen von „Schneeweißchen und Rosenrot“ und „Ali Baba und die 40 Räuber“ für Kinder ab 3 Jahre. Am Sonntag kommt Silvia Ladewig noch einmal in die Jurte und stellt unter dem Titel „Das Kaninchen, das die Wasserdrachen überlistete“ weniger bekannte Märchen aus Japan vor.

Schon um 9:00 Uhr starten am Sonntag die Halloween Doubles auf dem Disc-Golf-Parcours des Volksparks. Teilnehmer und Besucher können sich auf ein gruseliges Spaßturnier mit Gespenstern auf den Bahnen und Kürbissen auf den Disc Golf Körben freuen.

Ein letztes Mal gibt es in diesem Jahr einen Kindertrödel rund um den Wasserspielplatz. Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr. Noch einmal kommt alles auf den Trödlertisch was Keller und Speicher hergeben. Eine wärmende Jacke passend zur Jahreszeit und der Witterung ist vielleicht auch noch dabei.


Die Veranstaltungen im Volkspark Potsdam am nächsten Wochenende im Detail:

Freitag 28. Oktober 2016, 20:00 Uhr
Märchen am Samowar
Silvia Ladewig / der silberne Zweig erzählt:
"Das Bild in der Teeschale" – Geistergeschichten aus Japan und China
Ein Gesicht in der Teeschale. Eine Untote in einem Tempel. Die japanische und chinesische Welt ist reich an Geistern, die Gutes wie Böses im Schilde führen.
Ort: Nomadenland im Winterquartier direkt neben der Biosphäre
Kosten: Erwachsene 11,00 Euro; ermäßigt 8,00 Euro (inkl. Parkeintritt und einem Tonbecher frischen Tees vom Rauchsamowar)
Weitere Infos: Matthias Michel, 0176-30 00 51 51, www.nomadenland.de, info@nomadenland.de

Sonnabend, 29. Oktober 2016, ab 14:00 Uhr
Märchen im Nomadenland
In der gemütlichen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.
14:00 und 16:00 Uhr „Schneeweißchen und Rosenrot“
Schneeweißchen und Rosenrot waren unzertrennlich. Die Zwillingsschwestern verbrachten die ganze Zeit zusammen und waren stets vergnügt. Bis an einem klirrend kalten Winterabend ein Bär an ihre Türe klopfte. Er war auf der Suche nach einem fürchterlichen Zwerg, der ihm Böses angetan hatte.
15:00 Uhr „Ali Baba und die 40 Räuber“ Märchen aus dem Orient
Ali Baba verdient sich seinen Lebensunterhalt als Holzfäller. Mit Hilfe der klugen Sklavin Mardschana gelingt es Ali Baba, eine vierzigköpfige Räuberbande nach und nach zu bezwingen. Wie er das macht und was sein Lohn dafür ist erfahrt Ihr bei Eurem Besuch im Nomadenland.
Ort: Nomadenland im Winterquartier direkt neben Biosphäre
Eintritt: 4,00 Euro Kinder und 6,00 Euro Erwachsene (zzgl. Parkeintritt)
Weitere Informationen: Matthias Michel, 0176-30005151 oder info@nomadenland.de, www.nomadenland.de

Sonntag, 30. Oktober 2016, 09:00-18:00 Uhr
Halloween Doubles
Verrückte Bahnen mit ungewöhnlichen Hindernissen werden die Hyzernauts am 30. Oktober gestalten. Bei dem eintägigen Spaßturnier hängen Gespenster auf den Bahnen und liegen Kürbisse auf den Disc-Golf-Körben. Wird eines der Hindernisse getroffen, hagelt es Strafpunkte. Damit die Spieler sich im Gruselkurs nicht so allein fühlen, gehen sie in Zweier-Teams auf die Runden. Das Team, das auf zwei Runden die wenigsten Würfe braucht, gewinnt selbstgestaltete Pokale
Ort: Disc-Golf-Parcours im Remisenpark
Eintritt: für Zuschauer Parkeintritt
Anmeldung und weitere Infos zur Startgebühr: www.hyzernauts.de
Veranstalter: Hyzernauts e.V.

Sonntag, 30. Oktober 2016, 10:00 Uhr
Sondertermin – Kindertrödelmarkt am Wasserspielplatz
Viel zu schade, um im Keller zu stehen oder in der Kleidersammlung zu landen: Coole Klamotten und schicke Schuhe, die alten Barbies und das vielgeliebte Play-Mo-Schiff, die oft gehörten CDs, die heimlich unter der Decke gelesenen Bücher, der alte Kinderautositz oder das Kinderfahrrad, das zwar noch gut, aber schon längst zu klein geworden ist.
Beim Kindertrödel am Wasserspielplatz finden die alten Lieblingssachen ein neues Zuhause - in entspannter Atmosphäre an über 80 Ständen rund um den Wasserspielplatz.
Der Einlass zum Trödelaufbau ist ab 9:00 Uhr.
Ort: Wasserspielplatz
Eintritt / Kosten: Parkeintritt für Besucher.
Standkosten: 20,00 Euro Leihgebühr für eine dreiteilige Biertischgarnitur zuzüglich Park-eintritt für Händler
Weitere Informationen und Anmeldung: www.dashausimpark.com/Kinderflohmarkt
Veranstalter: das haus im park; Herrn Marc Wilke ( post@dashausimpark.com)

Sonntag 30. Oktober 2016, 16:00 Uhr
Märchen aus der Wunderlampe für Menschen ab 6 Jahren
"Das Kaninchen, das die Wasserdrachen überlistete" – Märchen aus Japan
Wer kennt das Land Japan? Das Land, in dem viel Reis und Fisch gegessen wird, in dem die Häuser aus Papier sind und die Kirschbäume so herrlich rosa blühen? Die Märchen Japans laden zu einer Reise ein!
Ort: Nomadenland im Winterquartier direkt neben der Biosphäre
Kosten: 4,00 Euro Kinder; 6,00 Euro Erwachsene (zuzüglich Parkeintritt)
Weitere Infos: Matthias Michel, 0176-30 00 51 51, www.nomadenland.de, info@nomadenland.de

Zugehörige Dateien

Social Links

Social Media