Meta Navigation

Hauptnavigation

Pressemeldung

Ein großes Sommerfest im Circus Montelino

21.06.2018

Wochenendprogramm mit viel Varieté und spannenden Geschichten

Den Anfang des Wochenend-Programms macht Schauspieler Edward Scheuzger, der am Sonnabend um 14 Uhr seine Gäste in der Jurte des Nomadenlandes mit den spannenden Geschichten von „Pippi Landstrumpf auf der Insel Taka-Tuka“ und dem schlauen und gewitzten „Robin Hood“ unterhält.

Der große Höhepunkt des Wochenendes startet um 15 Uhr im großen Zirkuszelt des Volksparks: Der Kinder- und Jugendcircus Montelino zeigt die Premiere seines neu einstudierten Varieté-Programms. Unter dem Titel „Et voilà: 20 Jahre – großes Sommerfest“ haben die Montelinos die Vorbereitungen eines großen Festes zum Ausgangspunkt für ihr neuestes zirzensisches Programm genommen. Und weil die Plätze für die Aufführung stark nachgefragt sind, gibt es am Sonntag eine zweite Aufführung, die auch um 15 Uhr beginnt.

Der ursprünglich für diesen Sonnabend geplante Potsdamer Bootcamp-Day ist von den Veranstaltern aus organisatorischen Gründen auf Sonnabend, den 25. August 2018 um 14:00 Uhr verlegt worden.


Das Programm im Volkspark Potsdam am kommenden Wochenende im Detail:

Sonnabend, 23. Juni 2018, ab 14:00 Uhr
Märchen im Nomadenland
In der gemütlichen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.
14:00 und 16:00 Uhr: „Mit Pippi Langstrumpf auf der Insel Taka-Tuka“, nach der Geschichte von Astrid Lindgren
Tommi und Annika verbringen die Ferien bei Pippi Langstrumpf. Zusammen erleben die drei Freunde ein aufregendes Abenteuer, denn beim Spielen am See finden sie eine Flaschenpost. Zu ihrer Überraschung stammt sie von Pippis Papa, Kapitän Efraim Langstrumpf. Sein Schiff „Hoppetosse“ wurde von Seeräubern gekapert und er selbst in deren Festung geschleppt. Pippis magische Zauberkugel zeigt ihnen den Weg, und sie machen sich im Myskodil auf, um Kapitän Langstrumpf zu befreien.
15:00 Uhr: „Robin Hood“
England im tiefsten Mittelalter: Der Sheriff von Nottingham ist skrupellos und nimmt mit seinen Schergen das arme Volk aus. Außerdem will der Sheriff verhindern, dass König Richard Löwenherz zurückkehrt. Aber er hat nicht mit Robin Hood gerechnet.
Ort: Nomadenland im Remisenpark
Kosten: 4,00 Euro Kinder; 6,00 Euro Erwachsene (zuzüglich Parkeintritt)
Reservierung und weitere Infos: Matthias Michel, www.nomadenland.de, info@nomadenland.de, 0176 - 30 00 51 51

Sonnabend, 23. Juni 2018, 14:00-16:00 Uhr
Potsdamer Bootcamp-Day
Der Potsdamer Bootcamp-Day ist auf den 25. August verschoben worden.

Sonnabend, 23. Juni 2018, 15:00 Uhr und
Sonntag, 24. Juni 2018, 15:00 Uhr
Circus Montelino - Sommerprogramm
„Et voilà: 20 Jahre - großes Sommerfest“
Eine riesige Geburtstagstorte wird gebacken, während in der Manege noch fleißig für das Varietéprogramm geprobt wird. Aber warum klingelt das Telefon unaufhörlich? Bei all dem Vorbereitungsdurcheinander verschwindet - oh, Schreck - zu guter Letzt auch noch die Torte!
Die Kinder und Jugendlichen des Circus Montelino präsentieren ihr neues Programm.
Ort: Zirkuszelt im Volkspark Potsdam
Eintritt: Eintritt frei, Spenden sind willkommen.
Zusätzlich ist der reguläre Parkeintritt zu zahlen.
Veranstalter: Zeltpunkt Montelino gGmbH

Zugehörige Dateien

Social Links

Social Media