Pressemeldung

Hauptnavigation

Ein Spaziergang im winterlichen Park

06.01.2016

Das Volkspark-Programm des Jahres 2016 beginnt an diesem Wochenende schon traditionell in der kirgisischen Jurte des Nomadenlandes. Edward Scheuzger lädt am Sonnabend, den 9. Januar zu einem Nachmittag mit den Märchen „Die Schneekönigin und die beiden Kinder“ von Hans-Christian Andersen und „Die 12 Monate“ von Samuil Marschak ein. Dazu bietet sich die winterliche Landschaft zu einem ausgedehnten Spaziergang ein, bei dem man die Natur im Bornstedter Feld richtig genießen kann.

Die Veranstaltung am kommenden Wochenende im Detail:

Sonnabend, 9. Januar 2016, ab 14:00 Uhr
Märchen im Nomadenland

Am wärmenden Kamin in der gemütlichen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.
14:00 und 16:00 Uhr: „Die Schneekönigin und die beiden Kinder“ - Nach einem Märchen von Hans Christian Andersen
Die beiden Kinder Gerda und Kay lieben sich innig und spielen oft in dem wunderschönen Rosengarten bevor die böse Schneekönigin den armen Jungen auf ihrem Schlitten ins Ewige Reich des Eises entführt. Gerda macht sich auf die Suche nach ihrem Freund. Ob es ihr wohl gelingt, den armen Jungen zu befreien?
15:00 Uhr: „Die 12 Monate“ - Ein russisches Märchen von Samuil Marschak
Jedes Jahr zu Silvester treffen sich zwölf Brüder - die zwölf Monate - am Lagerfeuer, um das Zepter für das neue Jahr an den Januar zu übergeben. Doch diesmal geschieht etwas Ungewöhnliches. Ein kleines, dürftig bekleidetes Mädchen verirrt sich zu ihnen. Auf Geheiß ihrer bösen Stiefmutter und deren neidischer Tochter soll sie mitten im Winter für die kindsköpfige Königin Schneeglöckchen suchen. Eine Unmöglichkeit. Aber die zwölf Monate helfen ihr und erteilen dem Hofstaat und den missgünstigen Frauen eine Lektion. Ein verzauberndes Wintermärchen.
Ort: Nomadenland – Winterstandort hinter der Biosphäre
Kosten: 4,00 Euro Kinder; 6,00 Euro Erwachsene (zuzüglich Parkeintritt)
Weitere Infos: Matthias Michel, 0176-30 00 51 51, www.nomadenland.de, info@nomadenland.de

Zugehörige Dateien

ProPotsdam in Sozialen Netzwerken

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen