Jodeln im Volkspark - ein musikalischer Spaziergang für alle

28.09.2018

Freiluftmusik im Angebot

Dass Jodeln für Heiterkeit sorgt, das wusste schon Loriot. Denn Jodeln, dieser eigentümliche Gesang ohne Worte, macht gute Laune und ist ein unbefangener Ausdruck von Freiheit und Lebenslust. Und Jodeln war früher meist eine Freiluftmusik.

Die Musikerin und Ethnomusikologin Donatella Friebe gibt am Sonnabend, den 13. Oktober um 14:30 Uhr eine Einführung für alle, die es schon immer mal ausprobieren wollten und weiß allerhand Interessantes über das Jodeln in den Alpen und auf der ganzen Welt zu berichten.

Beim Spaziergang durch den herbstlichen Volkspark macht Frau Friebe mit ihren Gästen an den schönsten Plätzen Rast, experimentiert gemeinsam mit ihnen die Stimmen beim Rufen, Juchzen und Jodeln und gemeinsam lassen sie urige Melodien erklingen. Am Ende des Spaziergangs gibt es einen gemütlichen Ausklang am Nomadenland, wetterabhängig auch mit Lagerfeuer.

Leitung des Spaziergangs: Donatella Friebe
Termin:
Sonnabend, 13. Oktober 2018
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Ende: ca. 19:00 Uhr, ab ca. 18:00 Uhr gemütlicher Ausklang am Nomadenland (Erwerben von Getränken und Snacks möglich)
Treffpunkt: Haupteingang Volkspark, direkt neben der Biosphäre Potsdam
Kosten: 25,00 Euro pro Person, zzgl. Eintritt Volkspark Potsdam.
Bitte mitbringen: feste Schuhe und wetterfeste Kleidung (wir laufen bei jedem Wetter), Trinken, ggf. kleiner Snack. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Um Anmeldung wird gebeten: Anmeldung bis zum 5.10 bei: donatella.friebe@gmx.de, 0331/ 23 60 29 80

Social Links