Meta Navigation

Pressemeldung

Hauptnavigation

Pressemeldung

Kindertrödelmarkt und Buntes zum Muttertag

08.05.2018

Kräuterkurs in sieben Folgen ab Montagabend

Edward Scheuzger lädt an diesem Sonnabend zu seinen "Märchen im Nomadenland" in die Jurte des Nomadenlandes ein. Ab 14 Uhr erzählt und spielt er dort die Märchen von "Rotkäppchen" und "Die kleine Meerjungfrau".

Am Sonntag um 10 Uhr wird es wieder voll rund ums Wasserbecken: Dann startet der Kindertrödelmarkt am Wasserspielplatz. Die Auswahl im größten Open-Air-Kaufhaus Potsdams wird wieder riesig sein, sind doch die Verkaufstische schon seit Wochen ausgebucht.

Auch der Sportplatz im Veranstaltungswall wird ab 10 Uhr äußerst belebt sein. Dann lädt die runde Fußballschule zum freien Training unter dem Motto"Kids am Ball" ein.

Um 14 Uhr lädt das Nomadenland seine Gäste zum Do-it-yourself-Nachmittag in die kirgisischen Jurten ein. Matthias Michel und seine Besucher schnitzen und filzen hier höchst persönlich Blumen zum Muttertag.

Der Mitmachzirkus des Circus Montelino lädt alle zirkusinteressierten Kinder am Sonntag um 15 Uhr zum Mitmachzirkus ein. Wer Lust hat Zirkus zu machen, sich auszuprobieren, zu spielen und sich herausfordern zu lassen, kann beim Kinder- und Jugendcircus Montelino vorbeischauen.

Einen Tipp gibt es noch für Montag, den 14. Mai: Um 19 Uhr beginnt der siebenteilige"Kräuterkurs Frühling" im Grünen Wagen. Die Heilpraktikerin Susanne Hackel stellt im Rahmen von kleinen Kräuterspaziergängen einheimische Heilpflanzen und -kräuter vor, und probiert anschließend mit den Teilnehmern Rezepte für Kräuterelixiere, oder eigene Teekreationen aus.

Das Programm im Volkspark Potsdam am kommende Wochenende im Detail:

Sonnabend, 12. Mai 2018, ab 14:00 Uhr
Märchenstunden im Nomadenland

In der gemütlichen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.
14:00 und 16:00 Uhr: "Rotkäppchen"
Ein Mädchen mit einer roten Kappe, ein Jäger, eine Großmutter und ein Wolf, das sind die Protagonisten für eines der berühmtesten Märchen der Gebrüder Grimm.
15:00 Uhr: "Die kleine Meerjungfrau" nach einem Märchen von Hans Christian Andersen
Im Königreich der Meere lebte einst die kleine Meerjungfrau. Ihr größter Wunsch war es, mit dem Prinzen, den sie bei einem Schiffsunglück gerettet hatte, in der Welt der Menschen zu leben. Um ihren Traum wahr zu machen, war sie zu allem bereit. Ob das wohl gut geht?
Ort: Nomadenland im Volkspark Potsdam
Kosten: 4,00 Euro Kinder; 6,00 Euro Erwachsene (zuzüglich Parkeintritt)
Reservierung und weitere Infos: Matthias Michel, www.nomadenland.de, info@nomadenland.de, 0176 - 30 00 51 51

Sonntag, 13. Mai 2018, 10:00 Uhr
Kindertrödelmarkt am Wasserspielplatz
Das größte Freiluft-Kaufhaus für Kindersachen in Potsdam! Die Regale im Kinderzimmer stehen voll, der Kleiderschrank quillt über und im Keller ist auch kein Platz mehr? Dann wird es Zeit, zu klein gewordene Lieblingsklamotten, selten getragene Schuhe, den alten Kindersitz, die früheren Lieblings-CDs, die gelesenen Bücher, die Rollschuhe oder das kleine Kinderfahrrad auszumisten und beim größten Kindertrödelmarkt in Potsdam anzubieten. Neue Liebhaber finden sich bestimmt, denn hier macht das Stöbern einfach Spaß!
Ort: Wasserspielplatz
Eintritt / Kosten: Parkeintritt für Besucher.
Standkosten: Die Stände sind ausgebucht.
Weitere Informationen und Anmeldung:www.dashausimpark.com/Kinderflohmarkt/
Veranstalter: das haus im park; Marc Wilke (post@dashausimpark.com)

Sonntag, 13. Mai 2018, 10:00-11:00 Uhr
Kids am Ball

Für einen runden Fußballspaß am Sonntagvormittag garantieren die Trainer der runden Fußballschule mit jeder Menge Tipps und Tricks rund ums Kicken, Bolzen und Tore schießen. Egal ob aufstrebendes Talent oder Neueinsteiger, bei "Kids am Ball" bringt jeder im Alter von 5 bis 8 Jahren das runde Leder zum Rollen!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ort: Veranstaltungswall
Kosten: 5,00 Euro pro teilnehmendem Kind zzgl. Parkeintritt
Veranstalter: Die runde Fußballschule
Weitere Infos: info@die-runde-fussballschule.de, www.die-runde-fussballschule.de, 0331-20097580
Weitere Termine: 10. Juni, 8. Juli, 12. August, 9. September und 7. Oktober 2018.

Sonntag, 13. Mai 2018, 14:00-17:00 Uhr
Buntes zum Muttertag
Blumen schnitzen und filzen zum Muttertag
Nichts ist schöner als selbstgemachte Geschenke. Hier schnitzen und filzen die Gäste Blumen zum Muttertag mit dem Nomadenlandlandesvater höchstpersönlich.
Ort: Nomadenland® im Remisenpark
Kosten: Je Bastelobjekt ein Kostenbeitrag von 6,50 Euro zzgl. Parkeintritt
Reservierung und weitere Infos: Nomadenland, info@nomadenland.de, www.nomadenland.de, Matthias Michel 0176 - 30 00 51 51

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:00-18:00 Uhr
Mitmachzirkus am Circus Montelino
Wer Lust hat Zirkus zu machen, sich auszuprobieren, zu spielen und sich herausfordern zu lassen, kann am Sonntag beim Kinder- und Jugendcircus Montelino vorbeischauen.
Hier können circusinteressierte Kinder von 15 bis 18 Uhr ein kostenfreies Workshopangebot besuchen. Der Circus Montelino bietet stündlich neue Gruppenaktionen mit einem gemeinsamen Beginn, spielerischem warming up und verschiedenen Kurzworkshops mit anschließenden kleinen Präsentationen an. Mitmachen kann jede und jeder.
Ort: Zirkuszelt im Volkspark Potsdam
Eintritt: Eintritt frei, Spenden sind willkommen
Zusätzlich ist der reguläre Parkeintritt zu zahlen.
Veranstalter: Circus Montelino e.V.

Montag, 14. Mai 2018, 19:00 Uhr
Kräuterkurs Frühling im Grünen Wagen

Die Kräuterwerkstatt packt Ihren Koffer und zieht raus auf die Wiese, denn hier ist einfach der schönste Platz für einen Kräuterkurs.
Die Heilpraktikerin Susanne Hackel stellt im Rahmen von kleinen Kräuterspaziergängen einheimische Heilpflanzen und -kräuter vor, und probiert anschließend mit den Teilnehmern Rezepte für Kräuterelixiere, oder eigene Teekreationen aus.
Treffpunkt: Grüner Wagen im Remisenpark
Kosten für 7 Termine: 95,00 € inkl. Material
Weitere Infos und Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um eine vorherige Anmeldung bei der Heilpraktikerin Susanne Hackel gebeten.
Kontakt: info@susannehackel.de oder 0176.226 777 45.
Weitere Kräuterkurse im Volkspark: 28.05. / 04.06. / 11.06. / 18.06. / 25.06. / 02.07.2018

Zugehörige Dateien

Social Links

Social Media