Meta Navigation

Pressemeldung

Hauptnavigation

Auf der Illustration ist ein Drache abgebildet, der durch einen verwunschenen Wald fliegt.

Magische Wesen, mysteriöse Geister und das stärkste Mädchen der Welt

25.11.2021

An diesem Wochenende wird es gemütlich und fantastisch im Nomadenland im Volkspark Potsdam. Am 26. November entführt Märchenerzählerin Silvia Ladewig die Zuhörer*innen in die Welt der Drachen. Den Advent läutet der Märchenerzähler Edward Scheuzger am 27. November mit Pippi Langstrumpf und Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte ein.

Für Freitag, 26. November, 19:30 Uhr, lädt das Nomadenland Potsdam zum "Märchen am Samowar"-Spezial in die kirgisische Jurte. Unter dem Titel "Assipattle und der Muckle Meester Stoor Worm" erzählt Silvia Ladewig Drachengeschichten aus aller Welt. Es gibt wirklich zahlreiche magische Wesen, doch die Drachen gehören - neben den Einhörnern - zu den wohl populärsten und das nicht erst seit „Game of Thrones“. An diesem Abend wird eine kleine, vielleicht sogar repräsentative Auswahl an Drachengeschichten dargeboten. Dazu werden nomadische Tapas gereicht.

Der Eintritt kostet 12 Euro für Erwachsene, ermäßigt 9 Euro (inkl. einem Becher Tee vom Rauchsamowar und Parkeintritt), weitere Getränke werden extra berechnet. Einlass ab 19 Uhr. Bitte beachten: Es ist eine Reservierung erforderlich.

Adventsgeschichten zur Einstimmung auf die besinnliche Zeit erzählt der Schauspieler Edward Scheuzger am Samstag, 27. November. Vor dem knisternden Kamin erfahren die Zuhörer*innen ab 3 Jahre um 14 und 16 Uhr, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert. Weihnachten steht vor der Tür, und wie jedes Jahr sind alle Kinder schon ganz aufgeregt! Die Aufregung nimmt sogar noch zu, als ein großes Plakat auftaucht, auf dem steht, dass Pippi Langstrumpf alle Kinder zu sich einladen wird.

Um 15 Uhr geht es um den alten Geizkragen Balthasar. Wer sind die mysteriösen Geister, die in der Weihnachtsnacht in seine Kammer kommen? Was für eine Botschaft bringen sie dem geldgierigen und überaus geizigen Mann? Ob er wohl auf die Weihnachtsgeister hören wird? All das erfahren Leute ab 5 Jahre in „Eine Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens.

Der Eintritt kostet für Kinder 5 Euro, für Erwachsene 6,50 Euro zzgl. Parkeintritt.

Weitere Informationen unter Nomadenland Potsdam, Matthias Michel, info@nomadenland.de, www.nomadenland.de, 0176 - 30 00 51 51

Zugehörige Dateien

ProPotsdam in Sozialen Netzwerken

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen