Meta Navigation

Pressemeldung

Hauptnavigation

Pressemeldung

Partywochenende im Volkspark Potsdam

28.06.2018

Piratenparty, Zirkussommerfest und eine Menge mehr im Parkgelände

Auch am Wochenende ist die Beachvolleyballanlage einer der Treffpunkte im Volkspark, wo es hoch her geht: An diesem Wochenende finden, die Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaften im Beachvolleyball der U16, U 18 und U 19-Jugendlichen statt. Die Zuschauer können sich auf spannende Wettkämpfe freuen und einen Blick auf die Meister von Morgen wagen.

In der kirgisischen Jurte ist der Schauspieler Edward Scheuzger zu Gast, der am Sonnabend um 14 Uhr seine Gäste in der Jurte des Nomadenlandes mit den spannenden Geschichten von „Pippi Landstrumpf auf der Insel Taka-Tuka“ und dem schlauen und gewitzten „Robin Hood“ unterhält. Danach geht er in eine wohlverdiente Sommerpause und wird seine Gäste im September wieder unterhalten.

Am Sonnabend um 15 Uhr startet im großen Zirkuszelt des Volksparks eine weitere Aufführung des Sommerprogramms des Kinder- und Jugendcircus Montelino Unter dem Titel „Et voilà: 20 Jahre – großes Sommerfest“ haben die Montelinos die Vorbereitungen eines großen Festes zum Ausgangspunkt für ihr neuestes zirzensisches Programm genommen. Und weil die Plätze für die Aufführung stark nachgefragt sind, gibt es am Sonntag eine zweite Aufführung, die auch um 15 Uhr beginnt.

Das große Highlight des Wochenendes ist die Piratenparty, die am Sonnabend um 16:00 Uhr im großen Wiesenpark des Volksparks startet. Mit vielen Schätzen, einer Prise Semannsgarn und einer echten Piratenband gehen die jungen Freibeuter auf großer Kaperfahrt. Ein Fest mit viel Spaß für die ganze Familie.

Neben den Beachvolleyball-Meisterschaften und dem Sommerprogramm des Circus Montelino gibt es am Sonntag die Sonntagswerkstatt mit vielen Tipps und Tricks zum Herstellen von Naturkosmetik. Los geht es um 14 Uhr an den Werkbänken im Wallkreuz.


Das Programm im Volkspark Potsdam am kommenden Wochenende im Detail:

Sonnabend, 30. Juni 2018, 09:00-16:00 Uhr und
Sonntag, 1. Juli 2018, 9:00-16:00 Uhr
Landesmeisterschaften Beachvolleyball U16/U18/U19
Berlin-Brandenburgische Jugend-Landesmeisterschaften Beachvolleyball U16/U18/U19
Zum 8. Mal finden die Jugend-Landesmeisterschaften im Beachvolleyball auf der Funfor4-Beachvolleyball-Anlage in Potsdam statt. Der Nachwuchs zeigt an diesem Wochenende sein Können.
Das sportliche Ereignis ist für Spieler und Zuschauer gleichermaßen attraktiv.
Ort: Funfor4 Beachvolleyball im Volkspark Potsdam
Weitere Infos und Anmeldung: www.funfor4.de, Beach-Hotline: 0176 76 15 80 80

Sonnabend, 30. Juni 2018, ab 14:00 Uhr
Märchen im Nomadenland
In der gemütlichen Jurte erzählt und spielt der Schauspieler Edward Scheuzger.
14:00 und 16:00 Uhr: „Mit Pippi Langstrumpf auf der Insel Taka-Tuka“, nach der Geschichte von Astrid Lindgren
Tommi und Annika verbringen die Ferien bei Pippi Langstrumpf. Zusammen erleben die drei Freunde ein aufregendes Abenteuer, denn beim Spielen am See finden sie eine Flaschenpost. Zu ihrer Überraschung stammt sie von Pippis Papa, Kapitän Efraim Langstrumpf. Sein Schiff „Hoppetosse“ wurde von Seeräubern gekapert und er selbst in deren Festung geschleppt. Pippis magische Zauberkugel zeigt ihnen den Weg, und sie machen sich im Myskodil auf, um Kapitän Langstrumpf zu befreien.
15:00 Uhr: „Robin Hood“
England im tiefsten Mittelalter: Der Sheriff von Nottingham ist skrupellos und nimmt mit seinen Schergen das arme Volk aus. Außerdem will der Sheriff verhindern, dass König Richard Löwenherz zurückkehrt. Aber er hat nicht mit Robin Hood gerechnet.
Ort: Nomadenland im Remisenpark
Kosten: 4,00 Euro Kinder; 6,00 Euro Erwachsene (zuzüglich Parkeintritt)
Reservierung und weitere Infos: Matthias Michel, www.nomadenland.de, info@nomadenland.de, 0176 - 30 00 51 51

Sonnabend, 30. Juni 2018, 15:00 Uhr und
Sonntag, 1. Juli 2018, 15:00 Uhr
Circus Montelino - Sommerprogramm
„Et voilà: 20 Jahre - großes Sommerfest“
Eine riesige Geburtstagstorte wird gebacken, während in der Manege noch fleißig für das Varietéprogramm geprobt wird. Aber warum klingelt das Telefon unaufhörlich? Bei all dem Vorbereitungsdurcheinander verschwindet - oh, Schreck - zu guter Letzt auch noch die Torte!
Die Kinder und Jugendlichen des Circus Montelino präsentieren ihr neues Programm.
Ort: Zirkuszelt im Volkspark Potsdam
Eintritt: Eintritt frei, Spenden sind willkommen.
Zusätzlich ist der reguläre Parkeintritt zu zahlen.
Veranstalter: Zeltpunkt Montelino gGmbH

Sonnabend, 30. Juni 2018, 16:00 bis 21:30 Uhr
Piratenparty
Beim Klabautermann - im Volkspark sind wilde Piraten an Land gegangen! Mit der Schatzkarte in der Hand suchen sie nach kostbaren Schätzen, feuern Kanonenkugeln, bestehen Mutproben, gehen auf die Jagd nach ganz großen Fischen und tanzen am Abend wild zur Musik der fürchterlichen Piratenband.
Ort: Großer Wiesenpark
Eintritt: Erwachsene 5,00 Euro, Kinder 5-16 Jahre 2,50 Euro, bis 4 Jahre frei,
50 % Ermäßigung für Jahreskarteninhaber
Präsentiert von den Potsdamer Neuesten Nachrichten

Sonntag, 1. Juli 2018, 14:00-17:00 Uhr
Die Sonntagswerkstatt
DIY (do it yourself) ist modern, kreativ, erstaunlich einfach und macht Spaß! Die Sonntagswerkstatt präsentiert an der Werkbank im Wallkreuz tolle, neue Angebote für alle, die gerne etwas selber machen möchten, Fans von Upcycling sind oder werden wollen.
Vorbeikommen, mitmachen und sich inspirieren lassen!
Heute: Sommerschön - duftende Naturkosmetik herstellen
Auf die Haut kommt nur - Natur! Deshalb werden nur naturbelassene Rohstoffe und Heilpflanzen wie Ringelblume, Salbei oder Kamille verwendet, um ihnen ganz schonend ihr Bestes zu entlocken. Als Öl oder Extrakt bilden sie die Basis für Cremes, Salben und Lotionen. Es werden Rezepte ausprobiert, die die Haut pflegen und verwöhnen, ganz natürlich sind und dabei wenig kosten.
Treffpunkt: Im Wallkreuz an den beiden Werkbänken mit den roten Schirmen
Eintritt: 2,00 Euro Teilnehmerbeitrag zzgl. Parkeintritt
Weitere Termine der Sonntagswerkstatt: 05.08, 02.09, 07.10
Präsentiert von den Potsdamer Neuesten Nachrichten

Zugehörige Dateien

Social Links

Social Media