Meta Navigation

Hauptnavigation

Pressemeldung

POLO-Geschäftsführer verabschiedet sich

01.07.2016

Mit Ablauf des 30.06.2016 endete die Geschäftsführertätigkeit von Herrn Erich Jesse bei der Polo Beteiligungsgesellschaft mbH. Aus persönlichen Gründen stand Herr Jesse nicht mehr zur Verfügung und legte nun die Geschäftsführung nieder.

Die Geschäftsführung der ProPotsdam GmbH dankt Herrn Erich Jesse für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Für die Entwicklung des Bornstedter Felds hat Erich Jesse – mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsführung – etliche Projekte initiiert, die für den Auf- und Ausbau dieses neuen Stadtteils wichtig waren. Auch dank seines Engagements ist das Bornstedter Feld zu einer der erfolgreichsten Entwicklungsmaßnahmen in Deutschland geworden. Herr Jesse hat sich mit Weitblick schon früh für die Beibehaltung des Geschosswohnungsbaus als Entwicklungsziel eingesetzt. Dies ist heute in der wachsenden Stadt Potsdam ein zentraler Baustein für die Schaffung von Wohnraum.

In der Potsdamer Mitte und in der Schiffbauergasse hat Erich Jesse als Geschäftsführer des Sanierungsträgers ebenfalls Spuren im Potsdamer Stadtbild hinterlassen. So bei der Umsetzung des Projekts „Verkehr Potsdamer Mitte“: mit der Umgestaltung der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Breite Straße und dem Neubau der Straßenbahnbrücke wurde ein wichtiger Schritt hin zur Wiedergewinnung der Potsdamer Mitte getan und eine Voraussetzung für den Neubau des Landtags geschaffen. Daneben leistete Herr Jesse wichtige Beiträge zur Realisierung der Bebauung des Havelufers und hatte am Aufbau des Zentrums für Kunst und Soziokultur in der Schiffbauergasse wesentlichen Anteil.

Mit großem persönlichem Einsatz hat sich Erich Jesse den Stadtentwicklungsaufgaben in der Landeshauptstadt Potsdam gewidmet, so zum Beispiel bei der Vorbereitung der Entwicklungsmaßnahme Krampnitz. Dabei zeichneten ihn auch hier sein ungebrochener Optimismus und sein Durchhaltevermögen aus.

Die Geschäftsführung der ProPotsdam GmbH wünscht Herrn Erich Jesse alles Gute für die Zukunft.

Zugehörige Dateien

Social Links

Social Media