Meta Navigation

Pressemeldung

Hauptnavigation

Pressemeldung

Weitere Lockerungen im Volkspark Potsdam

08.05.2020

Nachdem der Volkspark bereits seit dem 28.04.2020 täglich in der Zeit von 09:30 - 19:30 Uhr geöffnet hatte, werden die Öffnungszeiten nun in einem nächsten Schritt um die frühen Morgenstunden erweitert: Ab Montag, 11.05.2020, ist der Park wieder von 05:00 - 19:30 Uhr zugänglich. Die allermeisten Besucherinnen und Besucher zeigten sich bei der Einhaltung der Aufenthalts- und Abstandsregelungen in den vergangenen zehn Tagen sehr diszipliniert und vorbildlich. Bei Kontrollen durch das eingesetzte Personal überwog eindeutig das Verständnis für die festgelegten Maßnahmen. „Wir konnten eine sehr erfreuliche Resonanz der ersten Öffnungswoche verzeichnen, daher ist die nun geplante Erweiterung der Öffnungszeiten um die Morgenstunden folgerichtig und bringt insbesondere für Berufspendler und Schulkinder in der Nachbarschaft, die auf ihrem Weg den Volkspark queren müssen, die lang ersehnte Erleichterung“, sagte Entwicklungsträger-Geschäftsführer Bert Nicke.

Mit der von der Landesregierung aktuell beschlossenen Lockerung von Maßnahmen ist auch die Öffnung der Spielplätze im nördlichen Teil des Volksparks, dem Remisenpark, ab Samstag, 09.05.2020 verbunden. Auch der Waldpark mit seinen zwei Spielflächen wird dann wieder zur Verfügung stehen. Leider muss der beliebte Wasserspielplatz hiervon noch ausgenommen bleiben, da die Rasenflächen nach der grundlegenden Erneuerung der Spielbereiche voraussichtlich noch eine Woche Schonung benötigen, bevor sie wieder für den Spielbetrieb belastbar sind. Das Wasserbecken wird auf Anordnung des Gesundheitsamtes frühestens Mitte Juli in Betrieb gehen können. (jbu)

Zugehörige Dateien

Social Links

Social Media