Sprache:
Schrift:
Sie befinden sich hier: Unternehmensverbund > UNTERNEHMEN > Presse > Mediathek

Videos

In diesem Bereich können Sie Videos über aktuelle Veranstaltungen der ProPotsdam, Stadtteilfeste und Service-Leistungen des Unternehmensverbundes sehen. Weitere Videos und Service-Magazine finden Sie auf unserem Youtube-Channel.

www.youtube.com/propotsdam

Bundesbauministerin besucht Drewitz

Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat sich auf ihrer Sommerreise über die Entwicklung des Stadtteils Drewitz zur Gartenstadt informiert. Stationen waren der Konrad-Wolf-Park, die sanierten Wohngebäude der ProPotsdam sowie die Stadtteilschule Drewitz.

Mehrgenerationen Wohnen

Jung und Alt zusammen unter einem Dach - das Wohnprojekt Konvoi ist in Potsdam einzigartig. Im Potsdamer Norden wurde ein Neubauprojekt realisiert, bei dem das gemeinschaftliche generationenübergreifende Wohnen im Vordergrund steht. Nun sind die ersten Mieter eingezogen.

GEWOBA-Musterwohnung ausgezeichnet

Die GEWOBA-Musterwohnung Auf dem Kiewitt ist mit dem Qualitätssiegel „Gewohnt gut“ des Verbandes der Berlin-Brandenburgischen Wohnungsunternehmen ausgezeichnet worden. Übergeben wurde die Urkunde von Brandenburgs Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger. Mit dem Qualitätssiegel werden Projekte ausgezeichnet, die in besonderem Maße auf demografische, umweltpolitische und stadtentwicklungspolitische Herausforderungen eingehen.

Neue Kita im Bornstedter Feld

Der Entwicklungsträger Bornstedter Feld hat Grundsteinlegung für eine weitere Kita im Potsdamer Norden gefeiert. 110 Kinder sollen hier ab 2014 betreut werden. Es ist bereits die achte Kindereinrichtung im Entwicklungsgebiet.

Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit

Die ProPotsdam ist vom Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU) mit dem ersten Preis im diesjährigen Wettbewerb „Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit" geehrt worden. Gemeinsam mit einem Berliner Unternehmen zeichnete der Verband die Potsdamer Stadtholding unter dem Motto „Zukunft macht Unternehmen" für besonders nachhaltiges Handeln im Neubau, bei Modernisierungen, im sozialen Bereich und der Unternehmensorganisation aus.

Soziales Engagement bei ProPotsdam

Mitarbeiter der ProPotsdam haben im Jahr 2006 den Verein Soziale Stadt Potsdam e.V. gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Nachbarschaften in den Wohnquartieren zu fördern und zu stärken.

 

Neue Grundschule eingeweiht

Im Bornstedter Feld ist nun die neue Grundschule offiziell eingeweiht worden. Der Bau der Bildungseinrichtung gilt als eines der wichtigsten Bauprojekte im Potsdamer Norden seit der Fertigstellung des BUGA-Geländes im Jahr 2001.