Meta Navigation

Engagement

Hauptnavigation

Engagement

Kinderhände pflanzen einen Baum

Wir für Potsdam - unser Engagement für die Stadt

Als kommunales Wohnungsunternehmen haben wir eine soziale Verantwortung. Das nachbarschaftliche Miteinander fördern, ist für uns ein ganz wichtiges Thema – als größter Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Lebensbedingungen unserer Mieterinnen und Mieter sowie der Bewohner in den Stadtteilen zu verbessern und die unterschiedlichen Kulturen in den Wohngebieten zu fördern.

Unsere Förderbereiche

Wir engagieren uns in vielen Bereichen im Rahmen unseres Spenden- und Sponsoringprogramms, sei es in der Förderung von Kindern und Jugendlichen, des Sports, der Wissenschaft, der Kultur oder im Rahmen sozialer Projekte.

Die ProPotsdam gliedert ihr vielfältiges Engagement in folgende sieben Bereiche:

  1. Quartiersmanagement
  2. Sport
  3. Wissenschaft und Hochschulen
  4. Kunst und Kultur
  5. Kinder, Jugend, Schulen  
  6. Umwelt- und Klimaschutz
  7. Soziales Engagement

Antrag auf Förderung

Wir unterstützen im Rahmen unseres Sponsorings soziale Verbände, Schulen und Sportvereine, die sich mit ihren Aktivitäten nachhaltig für das gute Zusammenleben der Potsdamerinnen und Potsdamer einsetzen. Damit bieten wir vielen Mietern und ihren Kindern eine zusätzliche Möglichkeit der Freizeitgestaltung.

So fördern wir zum Beispiel verschiedene Aktionen des Begegnungszentrums oskar in Drewitz, der Comenius-Schule oder des Friedrich-Reinsch-Hauses im Schlaatz. Auch die Kinder- und Jugendarbeit der Sportvereine, unter anderem vom 1. VfL Potsdam, dem 1. FFC Turbine, dem KC Potsdam oder dem USV Potsdam sowie das Kindermusiktheater Buntspecht werden unterstützt.

Wenn Sie eine Bitte oder Anfrage für eine Sponsoring- oder Spendenleistung an uns richten wollen, verwenden Sie dazu das zum Download bereitstehende Formular.

Gesellschaftliches Engagement und Generationsgerechtigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir denken langfristig und fördern Nachbarschaften, das Ehrenamt sowie viele Potsdamer Projekte, Vereine und Einrichtungen.

ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal
Jörn-Michael Westphal, Geschäftsführer ProPotsdam
Das Ensemble des Kindermusiktheater Buntspecht bei der Aufführung von Die Schatzinsel

Sie haben Fragen zu unserem Engagement? Wir helfen Ihnen gern weiter:

Anna Winkler

Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon: 0331 6206 706

E-Mail: Anna.Winkler@ProPotsdam.de


Mehr zu uns

Social Links

Social Media