Unternehmensmagazin

Hauptnavigation

Mehrere Ausgaben der EINSVIER

EINSVIER – Unser Unternehmensmagazin

In ganz Potsdam sind wir als kommunales Unternehmen im Auftrag der Landeshauptstadt unterwegs. Unser Ziel ist, die nachhaltige Entwicklung und das behutsame Wachstum Potsdams voranzubringen. In unserem Magazin EINSVIER berichten wir über unsere Arbeit und erzählen Geschichten von jenen Menschen, die hinter den Veränderungen in unserer Stadt stecken. Wir sind gespannt, wie Ihnen unser Unternehmensmagazin EINSVIER gefällt, und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen, Blättern und Entdecken.

Zwischen Schulbank und Spielfeld

Der Potsdamer Nils Fuhrmann besucht die Sportschule Potsdam „Friedrich Ludwig Jahn“ im Luftschiffhafen und spielt in der A-Jugend des 1. VfL Potsdam. Womöglich steht er gerade vor einem Karrieresprung. Die EINSVIER hat er auf einen Rundgang durch sein Leben mitgenommen.

Zum Schwerpunktbeitrag

Wir wollen das stärkste Ausbildungszentrum Europas sein

Im EINSVIER-Interview spricht VfL-Trainer Bob Hanning über die fruchtbare Kooperation zwischen den Berliner Füchsen und den Potsdamer Adlern, die Nachwuchsförderung und sein Buch „Hanning. Macht. Handball.“

Zum Interview

Lernen, trainieren, leben

Für diesen Dreiklang stehen der Luftschiffhafen und die Sportschule Potsdam „Friedrich Ludwig Jahn“. 400 Schüler*innen finden im Haus der Athleten ein Dach über dem Kopf. EINSVIER sprach mit der mehrfachen Kanu-Olympiasiegerin und Weltmeisterin Manuela Mucke-Lorenz über das Areal am Templiner See.

Zum Beitrag

Auf ein Wort

Das sportliche Potsdam ist das Thema dieser Ausgabe unseres Magazins EINSVIER. Als wir für das Heft recherchiert haben, konnten wir nicht ahnen, dass ein Krieg über Europa hereinbricht. Und so haben wir uns gefragt: Können wir angesichts der Verbrechen und des Leidens in der Ukraine ein Heft über das sportliche Leben in Potsdam machen?

                                                          Lesen Sie mehr

Porträthafte Bleistiftzeichnung zweier Männer mit Brille und in Jacket
Jörn-Michael Westphal und Bert Nicke

Der Laufstrecken-Check

Mit Pressesprecherin Jessica Beulshausen

Zum Artikel
Joggerin läuft über eine Brücke mit grünen Stahlträgern in deren Hintergrund ein kleines Schloss sichtbar ist

Mike Didschun

Die gute Seele der GEWOBA

Mehr erfahren
Mike Didschun blickt in die Kamera. Im Hintergrund  sind schemenhaft ein Haus und ein Fußweg zu sehen.

Ein Stück Freiheit

Dank Donnerlittchen e. V.

Zum Artikel
Zu sehen sind eine Mutter mit ihrer im Rollstuhl sitzenden Tochter auf einem Lastenra. Mit dabei ist ein Hund, im Hintergrund sind Bäume zu sehen.

Das Team mit den goldenen Fingern

Der Potsdamer Goldfingers Ultimate Club e.V.

Mehr lesen
Junge Menschen spielen auf dem grünen Rasen eines Sportplatzes mit einer Frisbee-Scheibe.

Zu Besuch bei

Olympiasieger Sebastian Brendel

Zum Artikel
Sebastian Brendel in weißem Shirt mit vier Olympia-Medaillen

Würfle dich fit!

Zahlreiche Spielanleitungen warten auf dich.

Los geht's

Das Unternehmens-magazin

Stöbern Sie durch vergangene Ausgaben unseres Magazins.

Zum Archiv
Aufgefächerte Ausgaben des EINSVIER-Magazins

ProPotsdam in Sozialen Netzwerken

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen