Mediathek

Stapel mit Publikationen der ProPotsdam und Speichermedium

Mediathek

Auf dieser Seite finden Sie Publikationen, Bildmaterial und Visualisierungen von Projekten der ProPotsdam sowie deren Tochterunternehmen. Die Materialien und Fotos können für die redaktionelle Berichterstattung unter der Quellenangabe „ProPotsdam“ verwendet werden. Eine Bearbeitung des Bildmaterials, die Verwendung für kommerzielle Zwecke sowie eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Bornstedter Feld, Am Schragen, Neubau

1920 x 1280 px, .jpg, 2 MB
Innenhof mit Spielplatz, Rasen und Wegen der neu gebauten Wohnanlage mit Blick auf fünf mehrstöckige, moderne Häuser

MBS-Arena Luftschiffhafen

1920 x 1280 px, .jpg, 1 MB
Außenansicht mit verglastem Eingangsbereich der MBS-Arena Luftschiffhafen in Potsdam

Drewitz, "Die Rolle" in der Konrad-Wolf Allee, Sanierung

1920 x 1280 px, .jpg, 2 MB
sanierte Plattenbauten mit bunten Balkonen und begrünter Mittelstreifen in der Konrad-Wolf Allee

Drewitz, Quartier 8, Bestandssanierung

1200 x 800 px, .jpg, 1 MB
Sanierter fünf-etagiger Plattenbau und im Vordergrund der begrünter Mittelstreifen einer Straße mit Bäumen

Heidesiedlung Babelsberg, Altbausanierung

2126 x 1417 px, .jpg, 3 MB
helle Backsteine und grüne Fensterläden sowie hoher Baumbewuchs zeigen den Charme der sanierten Altbausiedlung

Krampnitz, Visualisierung Eingangsbereich

1484 x 894 px, .jpg, 234 KB
Visualisierung Luftaufnahme mit Blick vom Krampnitzsee über den zukünftigen Hafen, die neuen Gebäude des Krampnitz-Areals und viele Bäume und Wald drumherum

Krampnitz, Masterplan

2481 x 2163 px, .jpg, 3 MB
Vogelperspektive des Areals Krampnitz mit Rendering, wo zukünftig Gebäude stehen werden

Krampnitz, Bergviertel

1200 x 800 px, .jpg, 970 KB
Ein breiter Sandweg führt durch die links und rechts des Weges stehenden, ehemaligen Offiziershäuser des wild von Bäumen und Sträuchern überwucherten Bergviertels.

Krampnitz, Visualisierung Grundschule

1890 x 1337 px, .jpg, 944 KB
Visualisierung der zukünftigen Schule aus rotem Backstein mit Blick auf den äußeren Pausenbereich und die Verbindungsbrücke zwischen den beiden Gebäudeflügeln

Potsdamer Mitte, Übersichtsplan

.pdf, 1 MB

Potsdamer Mitte, Plantage Visualisierung

3508 x 2374 px, .jpg, 12 MB
Visualisierung des mit Bäumen, Wiese und Blumen begrünten Platzes mit Tischtennisplatte, Spielplatz, Spazier-Rundweg, Glockenspiel und vielen Sitzmöglichkeiten. Im Hintergrund sieht man die Spitze der Garnisonskirche.

Potsdamer Mitte, Plantage, Visualisierung Kultur- und Kreativwirtschaft

2000 x 1429 px, .png, 5 MB
Visualisierung Neugestaltung: Platz auf dem sich Menschen begegnen, treffen, arbeiten, umrahmt von Gebäuden

Potsdamer Mitte, Plantage, Visualisierung Kultur- und Kreativwirtschaft

2000 x 1429 px, .png, 5 MB
Visualisierung Neugestaltung: Platz auf dem sich Menschen begegnen, treffen, arbeiten. Im Zenrtum steht ein halbtransparentes, vieretagiges Gebäude.

Potsdamer Mitte, Alter Markt

4928 x 3280 px, .jpg, 2 MB
Leeres Baufeld am Alten Markt 2019, links die Nikolaikirche, geradezu das Stadtschloss mit dem Landtag, dahinter ragt das Mercure Hotel in den Himmel und rechts im Bild sieht man das Filmmuseum.

Potsdamer Mitte, Alter Markt

5333 x 3554 px, .jpg, 2 MB
großes Baufeld mit vier großen Kränen und viel Baumaterial direkt an der Nikolaikirche und dem Potsdamer Landtag

Potsdamer-Mitte, Visualisierung Werner-Seelenbinder-Straße

4960 x 3543 px, .jpg, 5 MB
Visualisierung der neuen Häuserzeile mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Treffpunkten in der Erdetage und Wohnraum in den zwei darüber liegenden Hausebenen

Potsdamer-Mitte, Visualisierung Langer Stall

3307 x 1922 px, .jpg, 3 MB
Visualisierung der innen beleuchteten Glasfassade des Langen Stalls mit vielen Sitzmöglichkeiten, Tischen und Pflanzen im Inneren

Teltower Vorstadt, Heinrich-Mann-Allee

2008 x 1338 px, .jpg, 4 MB
Belebte Straße mit hohen Bäumen, die durch ein Gebiet mit vielen viergeschossige Neubauten führt

Teltower Vorstadt, Heinrich-Mann-Allee

2008 x 1245 px, .jpg, 3 MB
Park mit hohen Bäumen, an den mehreren viergeschossige Neubauten anschließen

Geschäftsführung Unternehmensverbund

Jörn Michael Westphal

1280 x 854 px, .jpg, 188 KB
Jörn Michael Westphal, ProPotsdam Geschaeftsführer, in scharzem Anzug mit blau-scharz gestreiftem Schlips lehnt sich mit verschränkten Armen aus der geöffneten Tür der kleinen Dachterrasse des Firmensitzes im Bornstedter Feld

Bert Nicke

1000 x 667 px, .jpg, 324 KB
Bert Nicke, ProPotsdam Geschaeftsführer, in weißem Hemd mit grau meliertem Schlips und blauem Anzug auf der Dachterasse des Firmensitzes. Im Hintergrund ist die Satdtsilhouette Potsdams sichtbar.

Kerstin Kirsch

1200 x 800 px, .jpg, 422 KB
Blonde Frau mit Brille im grauen Blazer blickt in die Kamera, im Hintergrund sind Gebäude verschwommen erkennbar

Volker Theobald

1000 x 667 px, .jpg, 257 KB
Mann mit kurzen, dunklen Haaren und schwarzer Brille, schwarz-weiß kariertem Schlips und schwarzem Jacket blickt in die Kamera, im Hintergrund erstreckt sich ein lichtdurchfluteter Gang

Sigrun Rabbe

1000 x 667 px, .jpg, 314 KB
Frau mit dunkler Bob-Frisur, grauem Pullover und grau gemustertem Tuch um den Hals strahlt in die Kamera

Petra Runge

1920 x 1280 px, .jpg, 717 KB
Porträtbild einer blonden Frau mit Bob-Frisur, schwarzem Shirt, schwarzem Blazer und langer Silberkette um den Hals strahlt in die Kamera

Dirk Wolfgramm

1200 x 800 px, .jpg, 523 KB
Freundlicher Mann mit Glatze, in weißem Hemd mit blau-gemustertem Schlips und blauem Jacket schaut vor grün bewachsenem Hintergund in die Kamera

Raimund Jennert

6166 x 4096 px, .jpg, 3 MB
Porträtbild eines grauhaarigen, bärtigen Mannes in grauem Mantel und blauem Schal; im Hintergrund erkennt man einen Teil der roten Aussenfassade des Potsdamer Stadtschlosses

Eckhard Schaaf

5184 x 3456 px, .jpg, 6 MB
Porträt eines grauhaarigen, kurz frisierten Mannes mit schwarzer Brille, weißem Hemd und hellgrauem Jacket vor und unter tropischen Pflanzen stehend

Daniel Beermann

1200 x 800 px, .jpg, 453 KB
Porträt eines Mannes mit grau melierten, kurzen Haaren, hellem, gemusterten Hemd und blauem Sommerjacket. Im Hintergrund sind verschwommen Gebäudestrukturen wahrnehmbar.

ProPotsdam in Sozialen Netzwerken