Das Bild zeigt einen laufenden Wasserhahn.

Trinkwasserqualität „Am Brauhausberg“ bestätigt

27.08.2020

Wie angekündigt haben in der letzten Woche Beprobungen des Trinkwassers in der Wohnanlage „Am Brauhausberg“ stattgefunden. Mittlerweile sind die Ergebnisse der Messungen ausgewertet und die Qualität des Trinkwassers ist für die beendeten Bauabschnitte eins, zwei und drei bescheinigt worden. Damit wurde die bereits beim Abschluss der Sanierungsarbeiten dokumentierte Trinkwasserqualität bestätigt. Für die Mieterinnen und Mieter vor Ort bedeutet dies, dass sie kontinuierlich mit Trinkwasserqualität versorgt werden.

Im vierten Bauabschnitt der Wohnanalage „Am Brauhausberg“ (Albert-Einstein-Str. 20-24) sind die Spülungen der Wasserleitungen und die sich daran anschließenden Untersuchungen der Trinkwasserproben durch ein externes Prüflabor noch nicht abgeschlossen. Wir werden die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner unverzüglich informieren, wenn uns die Untersuchungsergebnisse vorliegen und die Wohnungen nach der Sanierung bezogen werden können.