Meta Navigation

Hauptnavigation

Pressemeldung

Positive Resonanz auf Mieterbefragung

15.08.2017

Mieterinnen und Mieter konnten GEWOBA bewerten

Die GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam ist bei ihrer diesjährigen Mieterbefragung auf positive Resonanz gestoßen. Insgesamt sind 2.421 Fragebögen beim beauftragten Forschungsinstitut Analyse & Konzepte, das über langjährige Erfahrungen im Bereich der Markt- und Sozialforschung verfügt, im vergangenen Monat eingegangen. Dies entspricht einer Quote von knapp 35 Prozent. Die Ergebnisse werden voraussichtlich im Oktober präsentiert.

7.000 Haushalte der GEWOBA wurden mithilfe eines computergestützten Zufallsverfahrens ausgewählt und zur Befragung eingeladen. Die Teilnahme erfolgte sowohl schriftlich als auch per Zugangsschlüssel online. Der Fragebogen beschäftigt sich unter anderem mit der Zufriedenheit der Mieterinnen und Mieter, mit den Leistungen der GEWOBA und ihren Serviceangeboten sowie mit der Wohnsituation und dem Wohnumfeld.

Die Daten werden in anonymisierter Form erhoben und vertraulich behandelt. Alle datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden eingehalten.

Zugehörige Dateien

Social Links

Social Media