ProPotsdam-Kalender

Hauptnavigation

ProPotsdam-Kunstkalender aus den Jahren 2022, 2023 und 2024

ProPotsdam-Kunstkalender 2025 – Vielen Dank für Ihre Bewerbungen!

Vor einigen Wochen haben wir einen Aufruf gestartet, um Künstler*innen für unseren ProPotsdam-Kunstkalender 2025 und das Thema „Wasser” zu gewinnen. Nach einem tollen Schlussspurt liegen uns nun viele schöne Bewerbungen vor, die wir gemeinsam mit einer Jury sichten.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben!

Wie geht es weiter?

Bis zum 7. April 2024 konnten Potsdamer Kreative ihre Bewerbung an die ProPotsdam senden.
Aus allen eingegangenen Bewerbungen stellt eine Jury aus der Potsdamer Kunst- und Kreativszene nach Prüfung der künstlerischen Eignung eine möglichst vielfältige Auswahl an Künstler*innen zusammen, die jeweils ein Kalenderblatt gestalten werden. 

Folgende Voraussetzungen sollten die Künstler*innen mitbringen:
Die Künstler*innen müssen einen eindeutigen Potsdam-Bezug haben, wie z.B. in Potsdam leben oder arbeiten.
Die im Portfolio abgebildeten Arbeiten sollten den Stil der Künstler*innen sowie einen vielfältigen Überblick über das kreative Wirken wiedergeben.

Jede/r Künstler*in, die/der für die Arbeit am Kalender ausgesucht wird, erhält einen Ort als Thema des Kalendermotivs.

Der ProPotsdam-Kalender 2025 wird voraussichtlich im November 2024 erscheinen und in den Geschäftsstellen der ProPotsdam zur freien Mitnahme ausliegen.
Sobald die Auswahl der Jury endgültig feststeht, werden alle Bewerber*innen von uns informiert.

Bild mit Ausrufezeichen auf diffusen Wasserhinterrund als Aufruf zur Bewerbung,

Die Kunstkalender 2022–2024

Bereits drei mal haben Potsdamer Kreative Orte in unserer Stadt interpretiert und auf Kalenderblättern festgehalten.
Schauen Sie doch einmal rein!

ProPotsdam-Kalender 2024

KIEZLEBEN
Kunstkalender, schaukelnde Kinder, blauer Hintergrund

ProPotsdam-Kalender 2022

MITTENDRIN
Stapel mit ProPotsdam-Kalendern 2022

ProPotsdam-Kalender 2023

WANDEL
ProPotsdam-Kunstkalender 2023 Draufsicht, Mittendrin

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen