Bert Nicke

Hauptnavigation

verglastes Bürogebäude vor blauem Himmel, umgeben von hohen, grünen Bäumen

Bert Nicke

Bert Nicke wurde 1971 geboren und wuchs in einem Vorort von Dresden auf. Im Anschluss an eine technische Ausbildung studierte Bert Nicke Jura an der Humboldt-Universität Berlin und der Universität Paris X.

Ab 1997 arbeitete Bert Nicke zunächst in einer Berliner Rechtsanwaltskanzlei und begann 2001 seine Tätigkeit für Unternehmen des Unternehmensverbunds ProPotsdam als Geschäftsführer der GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH.

2006 übernahm Bert Nicke zusätzlich die Leitung des Bereichs Recht und Personal der ProPotsdam GmbH und die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der POLO Beteiligungsgesellschaft mbH. Gemeinsam mit Horst Müller-Zinsius war Bert Nicke Gründungsgeschäftsführer der Luftschiffhafen Potsdam GmbH. Bert Nicke ist Geschäftsführer der Entwicklungsträger Bornstedter Feld GmbH, der Entwicklungsträger Potsdam GmbH und der Sanierungsträger Potsdam GmbH. Seit 2013 ist er ebenfalls Geschäftsführer der ProPotsdam GmbH. 

Er engagiert sich ehrenamtlich im Verwaltungsrat der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e. V. und im Energieforum Potsdam e. V.

Bert Nicke ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Geschäftsführer der ProPotsdam GmbH, Bert Nicke, in weißem Hemd und blauem Jacket schaut freundlich vor dunklem Hintergrund
Bert Nicke

Weiterführende Informationen

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen