Jörn-Michael Westphal

Hauptnavigation

verglastes Bürogebäude vor blauem Himmel, umgeben von hohen, grünen Bäumen

Jörn-Michael Westphal

Jörn-Michael Westphal wurde 1968 in Neustrelitz geboren. Von 1984–1988 absolvierte er eine Kaufmännische Ausbildung und die Fachoberschule für Wirtschaft. Danach studierte er vier Jahre lang Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der TFH Berlin. Von 1992–1995 arbeitete Jörn-Michael Westphal als Referent und Teamleiter bei der Treuhandanstalt und der TLG Treuhandliegenschaftsgesellschaft mbH und wechselte danach zur WIP Wohnungsbaugesellschaft Prenzlauer Berg mbH, bei der er Abteilungsleiter und Prokurist war.

Nach seiner fünfjährigen Tätigkeit bei der WIP ging er nach Potsdam und war von 2000–2002 Kaufmännischer Leiter der GEWOBA Potsdam GmbH, der heutigen ProPotsdam GmbH, seit 2003 ist er Geschäftsführer der ProPotsdam GmbH, seit 2006 Sprecher der Geschäftsführung der GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH, seit 2009 Sprecher der Geschäftsführung der ProPotsdam Facility Management GmbH und seit 2016 Geschäftsführer der Entwicklungsträger Potsdam GmbH.

Auch ehrenamtlich ist Jörn-Michael Westphal aktiv:

Er ist Leiter der Fachkommission Betriebswirtschaft des Verbandes Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen (BBU), Leiter des Fachausschusses Betriebswirtschaft und Hausbewirtschaftung des Bundesverbands Deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW), Mitglied der Stadtteilräte Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld sowie Schlaatz.

Jörn-Michael Westphal ist verheiratet und hat 2 Kinder.

ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal in braunem Jacket und schwarzem Hemd vor dunklem Hintergrund
Jörn-Michael Westphal

Weiterführende Informationen

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen