Pressemeldung

Hauptnavigation

Luftbild Grundschule Krampnitz

Brand auf Baustelle in Krampnitz

03.03.2023

Am frühen Morgen des heutigen Tages wurde auf der Baustelle für den Krampnitzer Grundschulcampus ein Brand entdeckt, der sich über einige Holzfassadenelemente und einen kleinen Bereich des Daches im Neubauteil des Bauvorhabens erstreckte. Die Löscharbeiten wurden durch die umgehend alarmierten Rettungskräfte bereits abgeschlossen. Personen sind bei dem Vorfall nicht zu Schaden gekommen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Der Entwicklungsträger Potsdam dankt den beteiligten Feuerwehren für ihren Einsatz und ist bestrebt, die Bauarbeiten nach Ermittlung der Schadensursache unter Berücksichtigung aller notwendigen Sicherheitsvorkehrungen so schnell wie möglich wieder aufzunehmen. (sbr)

Zugehörige Dateien

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen