Das Bild zeigt das Richtfest für die Grundschule in Krampnitz, die gerade gebaut wird.

Jahresausblick für neues Stadtquartier

13.01.2023

Das 20. Forum Krampnitz findet am 26. Januar statt.

Was ist in Krampnitz im vergangenen Jahr passiert und wie sehen die Planungen für das Jahr 2023 aus? Um diese Fragen geht es beim 20. Forum Krampnitz, das am 26. Januar 2023 ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten der ProPotsdam GmbH in der Pappelallee 4 in 14469 Potsdam stattfindet.

Gemeinsam mit dem Potsdamer Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt, Bernd Rubelt, informieren Vertreter*innen des Entwicklungsträgers Potsdam und der Energie und Wasser Potsdam darüber, welche Maßnahmen in Krampnitz im vergangenen Jahr umgesetzt wurden und welche Projekte im Jahr 2023 anstehen. Die Veranstaltung bietet den interessierten Besucher*innen neben spannenden Einblicken auch die Möglichkeit, sich mit den anwesenden Expert*innen auszutauschen.

„Im vergangenen Jahr ist in Krampnitz viel passiert. Neben letzten Aufräumarbeiten im ehemaligen Technikbereich haben wir vor allem bei den Erschließungsarbeiten und dem Bau des Grundschulcampus große Fortschritte gemacht. Wir möchten deshalb alle interessierten Bürger*innen herzlich dazu einladen, gemeinsam einen Blick auf das bislang Erreichte zu werfen“, so Bert Nicke, Geschäftsführer des Entwicklungsträgers Potsdam. „Auch das Jahr 2023 hält viele spannende Themen und Projekte für Krampnitz bereit, über die wir zusammen mit den Projektpartnern informieren möchten.“ (sbr)