Meta Navigation

Pressemeldung

Hauptnavigation

Pressemeldung

POLO-Geschäftsführer Michael Schröder verabschiedet

30.06.2017

Am heutigen Freitag wird der Geschäftsführer der POLO Beteiligungsgesellschaft mbH Michael Schröder verabschiedet. Seit dem Jahr 2012 gehörte Michael Schröder zur Geschäftsführung der POLO, bereits 2006 hatte er als Teamleiter Immobilienmanagement bei der GEWOBA Wohnungsverwaltungsgesellschaft Potsdam mbH seine Tätigkeit im Unternehmensverbund der ProPotsdam GmbH begonnen. Die Geschäftsführung der ProPotsdam bedankt sich bei Herrn Schröder für die langjährige Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

In der POLO-Geschäftsführung wirkte Michael Schröder bei der Übernahme der Verwaltung und des Vertriebs von Grundstücken des FIS-Vermögens der Landeshauptstadt Potsdam mit. Darüber hinaus wurde in seinem Verantwortungsbereich eine Portfolioanalyse der FIS-Grundstücke erstellt. Darauf aufbauend konnte ein Liegenschaftsmanagement eingeführt werden, das eine wichtige Voraussetzung für die wirksame Verwaltung und den bedarfsgerechten Vertrieb dieser Grundstücke darstellt.

In den kommenden Jahren wird sich die ProPotsdam auf die Bewirtschaftung und die Weiterentwicklung ihres Bestandes konzentrieren. Aus diesem Grund werden die Vertriebstätigkeiten mittelfristig stark zurückgehen. In der Folge muss die Organisationsstruktur des Unternehmensverbundes an den geänderten Anforderungen angepasst werden, was unter anderem zu einer Verschlankung der POLO-Geschäftsführung führt.

Zugehörige Dateien

Social Links

Social Media