Duales Studium

Hauptnavigation

Studentengruppe beim Lernen

Duales Studium

Theoretisches Wissen und praktisches Anwenden vereint – das Duale Studium bietet optimale Lernbedingungen für künftige Fachkräfte. Wir bieten dazu unterschiedliche Modelle sowohl in der Erst- als auch in der Zweitausbildung an.

Duales Studium

Studiere in sechs Semestern bei der ProPotsdam in Kooperation mit der HWR Berlin im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Du kombinierst ein wissenschaftsbezogenes Studium mit den vielfältigen Aufgaben unseres Unternehmens. Außerdem bieten wir den dualen Studiengang Technische Gebäudeausrüstung an der BA Glauchau an.

In Kooperation mit der HWR Berlin bieten wir außerdem duale Studiengänge im Studiengang Technisches Facilitymanagement sowie Bauingenieurwesen an. Für den dualen Studiengang Bauingenieurwesen haben wir eine Kooperation mit der Fachhochschule Potsdam. Die Kombination aus Theorie und Praxis ermöglicht eine abwechslungsreiche und anwendungsorientierte Ausbildung, die nahtlos in die spätere berufliche Tätigkeit überleitet und gute Berufschancen eröffnet.

Wir suchen Dich zum 01.10.2024!
Gerne kannst du dich auf unserer Karriereseite unter den aufgelisteten „Stellenangeboten“ bei uns bewerben: 

Die ProPotsdam bietet tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Ich habe als Auszubildender begonnen, mein Duales Studium absolviert und bin nun als Projektmanager im Unternehmen tätig.

Marian Herrmann, Grundstücksentwicklung & Vertrieb

Berufsbegleitendes Studium

Nach der Ausbildung ist noch lange nicht Schluss. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen bei der weiteren Qualifizierung und Entwicklung: Betriebswirte*innen, Immobilienfachwirte*innen oder auch Bilanzbuchhalter*innen haben mit Unterstützung der ProPotsdam ihre berufsbegleitende fachliche und persönliche Weiterentwicklung erfolgreich gemeistert.

Studienbegleitende Praktika

Du kannst bei der ProPotsdam ein studienvorbereitendes Praktikum durchführen oder während deines Studiums ein Praktikum in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmensverbundes absolvieren.

Ihre Ansprechpartnerin

Sophie Rother

Recruiterin Ausbildung und Studium

Telefon:
0331 6206-223
E-Mail:
Sophie.Rother@propotsdam.de

Praktikum

Alles über Praktikumsmöglichkeiten bei ProPotsdam

Mehr
Azubis bei der Ausbildung am Computer

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen