Meta Navigation

Fachkräfte bei ProPotsdam

Hauptnavigation

Fachkräfte bei ProPotsdam

Fachkräfte im Gespräch

Fachkräfte bei ProPotsdam

Wir setzen auf Nachwuchsförderung aus den eigenen Reihen. 60 ehemalige Azubis arbeiten heute noch bei uns. Attraktive Fortbildungsangebote und Potenzialförderung ermöglichen neue berufliche Ziele.

Fachkräfte bei ProPotsdam

Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen in ihrer täglichen Arbeit und in der Umsetzung ihrer Projekte Verantwortung für die Stadt. Wir setzen auf Nachwuchsförderung aus den eigenen Reihen. 60 ehemalige Azubis arbeiten heute noch bei uns. Attraktive Fortbildungsangebote und Potenzialförderung ermöglichen neue berufliche Ziele. Innovative Projekte wie das Mehrgenerationenwohnen oder das zukunftsweisende Energiekonzept für Potsdams neuen Stadtteil Krampnitz werden durch unsere Mitarbeiter zum Leben erweckt.

Ein Kind schaut interessiert auf ein Modellhaus

Familie und Beruf

Durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeittätigkeiten können familiäre Verpflichtungen problemlos mit dem Beruf unter einen Hut gebracht werden. Wir finden für Sie individuelle Lösungen und unterstützen bei der Betreuung kranker Kinder über die gesetzlichen Leistungen hinaus.

Gesundheitsmanagement

Ob Obst, Sportangebote in der Pause, Massage oder Grippeimpfung vor Ort – wir setzen auf ein ausgewogenes Gesundheitsmanagement für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Arbeitstechnik

Unsere IT-Abteilung setzt individuelle Anforderungen an den Arbeitsplatz um und ermöglicht mobiles Arbeiten vor Ort durch die Bereitstellung von Smartphones, iPads, Tablets oder Laptops.

Firmenveranstaltungen

Gute Leistungen wollen auch gefeiert werden. Einmal im Jahr laden wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Sommerfest ein, bei dem in unregelmäßigen Abständen auch die Familien mit dabei sind. Für Jubilare, Azubis und Ruheständler veranstaltet die Geschäftsführung kleine Feierstunden.

Viele ehemalige Auszubildende sind heute Führungskräfte in unserem Haus. Übrigens auch ich: Ich habe vor 17 Jahren hier meine Ausbildung gemacht. Heute bin ich Personalleiterin.

Ansprechpartnerin für Personal, Bewerbung und Ausbildung, Bianca Künkel
Bianca Künkel, Personalleiterin ProPotsdam

ProPotsdam als Arbeitgeber

Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil unseres Teams!

Mehr erfahren
Teamfoto beim Firmenlauf

Aktuelle Stellenangebote

  • Studentische Hilfskraft (m/w/i) für den Bereich Finanzen
    ab sofort bis voraussichtlich Ende des Jahres 2020

  • Kaufmännischer Kundenbetreuer (m/w/i)

  • Buchhalter (m/w/i)
    Vollzeit, zunächst befristet bis zum 30.09.2021

  • Architekt (m/w/i) als Projektleiter Hochbau für das Team Neubauten

  • Ingenieur (m/w/i) für Tiefbau als Projektleiter Infrastruktur für städtebauliche Entwicklungsprojekte

  • Alle anzeigen

Social Links

Social Media