Fachkräfte bei ProPotsdam

Hauptnavigation

Fachkräfte im Gespräch

Fachkräfte bei ProPotsdam

Unsere rund 340 Mitarbeiter*innen übernehmen in ihrer täglichen Arbeit und in der Umsetzung ihrer Projekte Verantwortung für die Stadt. Wir setzen auf Nachwuchsförderung aus den eigenen Reihen. Rund 65 ehemalige Azubis arbeiten heute noch bei uns. Attraktive Fortbildungsangebote und Potenzialförderung ermöglichen neue berufliche Ziele. Innovative Projekte wie das Mehrgenerationenwohnen oder das zukunftsweisende Energiekonzept für Potsdams neuen Stadtteil Krampnitz werden durch unsere Mitarbeiter*innen zum Leben erweckt.

Familie und Beruf

Durch flexible Arbeitszeiten und Teilzeittätigkeiten können familiäre Verpflichtungen problemlos mit dem Beruf unter einen Hut gebracht werden. Wir finden für Sie individuelle Lösungen und unterstützen bei der Betreuung kranker Kinder über die gesetzlichen Leistungen hinaus.

Gesundheitsmanagement

Ob Sportangebote in der Pause, Massage oder Grippeschutzimpfung vor Ort – wir setzen auf ein ausgewogenes Gesundheitsmanagement für unsere Mitarbeiter*innen.

Arbeitsplatz

Unsere Büros sind modern, hell und freundlich ausgestattet. Unsere IT-Abteilung setzt individuelle Anforderungen an den Arbeitsplatz um und ermöglicht mobiles Arbeiten vor Ort durch die Bereitstellung von Smartphones, iPads, Tablets oder Laptops.

Firmenveranstaltungen

Gute Leistungen wollen auch gefeiert werden. Einmal im Jahr laden wir alle Mitarbeiter*innen zum Sommerfest ein, bei dem in unregelmäßigen Abständen auch die Familien mit dabei sind. Für Jubilare, Azubis und Ruheständler*innen veranstaltet die Geschäftsführung kleine Feierstunden.

Viele ehemalige Auszubildende sind heute Führungskräfte in unserem Haus. Übrigens auch ich: Ich habe vor 20 Jahren hier meine Ausbildung gemacht. Heute bin ich Personalleiterin.

Ansprechpartnerin für Personal, Bewerbung und Ausbildung, Bianca Künkel, steht vor dem Firmengebäude
Bianca Künkel, Geschäftsführerin GEWOBA und Personalleiterin

ProPotsdam als Arbeitgeber

Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil unseres Teams!

Mehr erfahren
Teamfoto beim Firmenlauf

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen